Warum Kokos so gesund ist –  Rezept Raffaelobällchen & Pinacoladacreme

  

  

Ich liebe Kokos. Für mich schmeckt es irgendwie nach Sommer und Meer❤️

Früher hatte ich allerdings immer Sorge aufgrund des hohen Fett- und Kaloriengehalts. Heute ist mir klar, dass es absoluter Blödsinn ist. Schließlich sind es gesunde Fette und Kokos hat sehr viele wichtige und gesunde Nähestoffe. 

Die Kokosnuss ist vollgepackt mit Nährstoffen, Mineralstoffen und Vitaminen. Da Kokos einen hohen Gehalt an Kupfer aufweist, trägt sie indirekt zur Bildung von Neurotransmittern bei. Neurotransmitter sind für den Informationsaustausch zwischen den einzelnen Zellen zuständig. Durch das Essen der kupferhaltigen Kokosnuss werden also die Gehirnfunktionen angeregt. 

Auch der hohe Gehalt an Ballaststoffen, der sich in der Kokosnuss befindet, ist nicht zu unterschätzen. Denn Ballaststoffe halten den Magen-Darmtrakt fit. Sie beugen Verstopfung vor, senken den Blutzuckerwert im Blut, schützen vor Diabetes und stärken das Immunsystem.

Die für mich besten Bio Kokosprodukte auf dem deutschen Markt hat für mich Dr. Goerg❤️
Dort findet man eine riesige Auswahl an Kokosprodukten . Fast täglich in meiner Küche kommt Kokosöl zum Einsatz. Ich brate mittlerweile fast ausschließlich damit. Einer der Vorteile ist, dass es sehr stark erhitzt werden kann, ohne das es wie bei vielen anderen Fetten krebserregende Stoffe freisetzt. 

Dr. Goerg hat mir vor einigen Wochen ein tolles Testpaket zur Verfügung gestellt. Ich bin begeistert ❤️

Ich habe auch schon viele günstigere Öle, Milch ,  Mehl und Mus benutzt. Aber Dr. Goerg hat eine wirklich hervorragende Qualität und alles ist irgendwie schmackhafter . Ich werde nun bei der Marke bleiben ❤️

Ich bin großer Kokoswasserfan. Es ist kalorienarm, süß und sehr mineralstoffhaltig.   Bisher kannte ich es nur aus dem Tetrapack. Das wirklich tollste Produkt von Dr. Goerg sind für mich die frischen Trinkkokosnüsse ❤️ Urlaubsfeeling pur. Ich kann nur jedem empfehlen sich diese mal zu gönnen . Im Kühlschrank halten die Nüsse 3-4 Wochen. 

  
Aber auch die restlichen Produkten haben mich überzeugt . Das Kokosmus ist sehr cremig und einfach nur lecker. Kennt ihr den Geschmack von den Raffaelo Kugeln? Genau DAS in gesund ist Kokosmus . Schmeckt super im Joghurt, Müsli, Shake oder Smoothie❤️

Meine Lieblingsrezepte  mit Kokosmus sind : 

Vegane Pinacoladacreme❤️

  • 200 Gramm Annanas 
  • 2 EL Dr. Goerg Kokosmus 

Beide Zutaten im Standmixer mixen und pur genießen, oder als Topping auf Pancaces oder Joghurt. 

 

Vegane Raffaellobällchen (raw)❤️

  • 150 Gramm Kokosraspeln
  • 3 EL Dr. Goerg Kokosmus
  • 2 EL weißes Mandelmus
  • 3 EL Agavendicksaft 

Alle Zutaten vermengen und Kugeln formen. Anschließend  1 Stunde tiefkühlen. Die Kugeln sind ca. eine Woche haltbar im Kühlschrank. 

  

Weitere Rezepte findet ihr auf der Homepage von Dr. Goerg. Dort kann man auch die Trinkkokosnüsse und Produkte ordern. ❤️

Dr. Goerg Online

#drgoerg #Kokos

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s